Egal ob Groß oder Klein: Aerobic, Badminton, Damengymnastik, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Volleyball bietet Ihnen die Abteilung Turnen des SSV Margertshausen.

Eltern-Kind-Turnen

Bereits die Kleinen können zusammen mit Mama oder Papa zum Turnen, Tanzen und Spaß haben in die Schwarzachhalle kommen. Einfach zur Übungsstunde kommen, es ist keine Voranmeldung nötig. (Alter bis 6 Jahre)

Mittwoch: 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr mit Judith Waldhauer (0157/ 89342390)
Schwarzachhalle Gessertshausen

Donnerstag: 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr mit Anna Dietz (0176/ 67419074)

Kinderturnen und Basketball

Beim Kinderturnen und Basketball fördern wir die motorische und soziale Entwicklung von Anfang an. Bei uns lernen Kinder neue Bewegungsabläufe auf spielerische Weise, erfahren Teamgeist und erwerben komplexe motorische Fähigkeiten. Beim Klettern, Tanzen, Laufen, Hüpfen, Werfen und Fangen in gemeinsamen Bewegungsspielen können sich die Kinder richtig austoben und gemeinsam Spaß haben. (Alter 6 bis 12 Jahre)

Donnerstag: 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr mit Philip Waldhauer, Dennis Freuer, Anna Dietz und Anna Förg (Telefonnummern im Info-Block)
Schwarzachhalle Gessertshausen

Im Info-Block finden Sie eine Absicherung für Eltern und Kinder, bitte ausdrucken und ausgefüllt zur Schnupperstunde mitbringen.

Turnangebote

Die Abteilung Turnen bietet für Mitglieder und Nichtmitglieder über Semesterkarten verschiedene Aktivitäten an

Für eine angenehme und geleitete Sportstunde stehen Ihnen motivierte
Trainer*innen und ausgebildete Übungsleiter*innen zur Seite.

Sie sind sportlich und/ oder wollen aktiv im Bereich der Bewegung werden? Dann schauen Sie jederzeit zum Schnuppern vorbei, die Abteilung Turnen freut sich über interessierte Sportler und Sportlerinnen.

Preise für Semsterkarten

• Minderjährige Kinder und Jugendliche 25 €
  • Azubis und Studenten 30 €
  • Erwachsene 40 €

Badminton

Der SSV bietet für interessierte Sportlerinnen und Sportler auch die Sportart Badminton an, allerdings ohne Wettkampf, nur in Hobbyform. Das Angebot ist für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeischauen. Feste Hallenschuhe und Getränk mitbringen. Badmintonschläger werden zur Verfügung gestellt.

Dienstag: 18:30 Uhr bis 21.00 Uhr
Schwarzachhalle Gessertshausen
Leitung: Claudia Maiß (08238 7811)

Volleyball

Der SSV bietet für interessierte Sportlerinnen und Sportler auch die Sportart Volleyball an, allerdings ohne Wettkampf, nur in Hobbyform. Das Angebot ist für Männer und Frauen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeischauen.

Dienstag: 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr
Schwarzachhalle Gessertshausen – im Sommer auf dem Beachvolleyballfeld am Sportheim in Margertshausen
Leitung: Luise Nachreiner (08238 4455)

Aerobic

Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit werden gezielt kombiniert, um den Körper in Bestform zu bringen. Die Muskeln werden definiert, der Stoffwechsel angeregt, die Kondition wird verbessert. Trainiert wird mit verschiedenen Kleingeräten ( z.B. Hanteln, Tubes) und dem eigenen Körpergewicht.

Mittwoch: 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr
Schwarzachhalle Gessertshausen
Leitung: Evelyn Scherer (082 38 1390)

Damengymnastik

Abwechslungsreiche Übungen für mehr Beweglichkeit, Kraft, Kondition und Koordination. Im Sommer auch „Walking“, bis zum Herbst solange Wetter bedingt möglich. (Evtl. geänderte Startzeit, daher bitte Voranmeldung bei Claudia Maiß)

Montag: Uhrzeit telefonisch bei Frau Maiß erfragen
Bürgerhaus Döpshofen
Leitung: Claudia Maiß (08238 78)

Einverständniserklärung zur Aufsichtspflicht während der Turnstunde
(Bitte runterladen, ausdrucken und ausgefüllt mitbringen)

Übungsleiterinnen und Trainerinnen

Anna Förg (0176 75894550)

Claudia Maiß (08238 7811)

Anna Dietz (0176 67419074)

Luise Nachreiner (08238 4455)

Evelyn Scherer (08238 1390)

Judith Waldhauer (0157 89342390)

Philip Waldhauer (0157 89342377)

Dennis Freuer (0179 7977657)

Eltern-Kind-Turnen

Mittwoch: 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr mit Judith Waldhauer (0157/ 89342390)
Schwarzachhalle Gessertshausen

Donnerstag: 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr mit Anna Dietz (0176/ 67419074)

Turnangebote

Für eine angenehme und geleitete Sportstunde stehen Ihnen motivierte
Trainer*innen und ausgebildete Übungsleiter*innen zur Seite.

Preise für Semsterkarten

• Minderjährige Kinder und Jugendliche 25 €
  • Azubis und Studenten 30 €
  • Erwachsene 40 €