Margertshausen feiert Weihnachten

Der SSV Margertshausen und die Bürgergemeinschaft Margertshausen riefen und zahlreiche Kinder und Erwachsene kamen zur Dorfweihnacht 2016 beim Bürgerhaus.

 

Unter der musikalischen Leitung von Margit Egge und der Moderation von Anton Schmid wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen: Adventslieder, Hirtenlieder, klassische Weihnachtslieder und auch an modernere Lieder wie "The little drummer boy" oder "Feliz navidad" wagte man sich mit Hilfe eines Textbuches heran. Luitgard Fendt sorgte mit einer russischen Legende für Kinder und Erwachsene für ein Nachdenken zu Weihnachten. Schließlich gab es vom Nikolaus Lob und Tadel für das Geschehen im Ort und die Kinder konnten es kaum erwarten, bis der Nikolaus seine Geschenke auspackte.

Da auch das Wetter trocken blieb, der SSV für Getränke und Essen sorgte, war es ein gelungener Weihnachtsabend für jung und alt und die Unterhaltung kam nicht zu kurz.