Elfmeterturnier beim SSV

Viel Spaß und Freude machte allen Beteiligten die Teilnahme am Elfmeterturnier des SSV am 22.7. Zwölf Teams mit je 5 Schützen hatten sich gemeldet um im Turniermodus die besten Strafstoßspezialisten zu ermitteln. Alt und Jung war vertreten und im Team "Schauspieler" (Theaterabteilung des SSV) waren auch Frauen dabei. Die Leistungsdichte war breit gestreut, teilweise musste weit in die Verlängerung gegangen werden um einen Sieger zu ermitteln, teilweise mussten die Schiedsrichter nach 10 Schützen auch ein schwaches  2:1 notieren, fast wie bei Deutschland : Italien!

Am Ende siegten doch die Aktiven des SSV, die als Team „Bierzipfel“ gegen das Team „Azincourt“ mit 4: 2 die Oberhand behielten. Platz 3 holten sich die „Strahlkörper“ mit einem knappen 5:4 gegen die „Brudale Drubbe“. Nach der Siegerehrung hatte der Spaß am Schießen noch kein Ende, denn solange das Licht ausreichte, wurden immer noch neue Versuche gestartet, das Tor zu treffen.