Gründerin, Ideengeberin und Motor der Turnabteilung

Letzte Woche ist Frau Elfriede Haug verstorben.

Nachdem in Gessertshausen eine neue Schule mit Turnhalle gebaut wurde, erklärte sich Elfriede Haug bereit, eine Turnabteilung beim SSV Margertshausen ins Leben zu rufen und im Jahr 1977 selbst als Übungsleiterin für Kinderturnen tätig zu werden.

Zwei Jahre später folgte die Damengymnastik, erweitert durch Ski-Gymnastik für Damen und Herren. Elfriede Haug sorgte auch dafür, dass zahlreiche Kinder und Jugendliche beim SSV das Sportabzeichen und Schwimmabzeichen ablegen konnten. Sie förderte und animierte Jugendliche zum Erwerb des Übungsleiterscheines. Ein besonderes Ereignis war jedes Jahr das "Weihnachtsturnen" der Kinder. Seit 1988 betreute sie auch die Damen-Gymnastik-Gruppe in Döpshofen. An Weihnachten 2006 beendete sie ihre langjährige und erfolgreiche Übungsleitertätigkeit für den SSV.

Elfriede Haug war somit Gründerin, Ideengeberin und Motor der Turnabteilung des SSV Margertshausen. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.