Neujahrswünsche aus Margertshausen

Die AH des SSV Margertshausen hatte eingeladen und viele Kinder haben mit ihren Eltern den Weg zum Bürgerhaus gefunden. Alle durften gegen eine kleine Spende eine Karte mit Neujahrswünschen beschriften um diese an einem herzförmigen Ballon auf die Reise zu schicken. Zwischendurch vergnügten sich Groß und Klein im frisch gefallenen Schnee bei Schneeballschlacht und Schlittenfahrt. Um 16:30 Uhr war es dann endlich so weit: nach einem Countdown ließen alle ihre Ballons fliegen. Mal sehen, welcher am weitesten fliegt.

Danach wurden Fackeln verteilt und man zog gemeinsam zur großen Linde oberhalb von Margertshausen. Dort gab es Kinderpunsch, Glühwein und frische Würstl vom Grill. In winterlicher Atmosphäre konnten alle die Köstlichkeiten genießen, sich am Feuer wärmen und die Kinder tollten weiter im Schnee.

Zu guter Letzt: den Großteil des Erlös aus dieser Veranstaltung spendet die AH dem Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Ein gelungener und sehr schöner Abschluss des Jahres 2014.